Mega cooles Erlebnis!!!Man hat sich zu jeder Zeit sehr sicher gefühlt mit dem netten, überaus kompetenten Ballonpiloten Micha, mit Liebe zum Detail bei der traditionellen Taufe. Vielen Dank, auch an die „Verfolgerin“, die auch einen tolllen Job gemacht hat Sehr gern wieder!

Es war eine tolle Aktion. Organisation, Information und Durchführung waren super. Ich habe mich immer sicher und gut aufgehoben gefühlt.

Schon die erste Kontaktaufnahme war sehr sympathisch. Da die Ballonfahrt ein Geschenk werden sollte, wurden meine Fragen im Telefonat ausführlich beantwortet. Und schon nach kurzer Zeit erfolgte der Start und Beschenkte war tief beeindruckt. Michael erklärte den Anwesenden die Abläufe und alle fühlten sich als Teil der Crew. Kurz gesagt: es war super 😊 und ein unvergessliches Erlebnis.

Einmaliges Erlebnis!

Top Ballonpilot und Ausbilder Eigentlich wollte ich meine Flugausbildung bei einem Verein absolvieren, jedoch hat sich der Verein dann plötzlich aufgelöst und ich stand wieder ohne Ausbildungsmöglichkeit da. Durch einen Zufall habe ich dann Michael kennengelernt und um es vorwegzunehmen, ich hätte keinen besseren Ausbilder finden können. Beim ersten Treffen sind wir direkt in den Ballon eingestiegen und hatten eine sehr unterhaltsame Fahrt die ich nie vergessen werde. Wir haben uns besser kennengelernt und hatten danach noch einen schönen gemeinsamen Abend an den ich mich gern erinnere. Jede anschließende Fahrstunde mit Michael war nicht nur äußerst lehrreich, sondern auch sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Besonders beeindruckend fand ich, dass Michael mir die Freiheit gelassen hat, meinen eigenen Weg zu gehen und auszuprobieren. Seine Unterrichtsmethoden bestanden nicht nur daraus Anweisungen zu folgen, sondern auch eigene Erfahrungen zu sammeln. Er hat mich machen lassen und nicht ständig eingriffen. Natürlich war er dabei doch sehr wachsam und hat mich dabei auf Fehler aufmerksam gemacht. Nach fast jeder Fahrt haben wir nochmal ein Feedbackgespräch gehalten um positives und negatives zu besprechen. Ein Höhepunkt war mein erster Soloflug, bei dem sein Stolz und seine Freude nach der Landung meine Motivation weiter gesteigert haben. Er hat sich immer sehr viel Zeit genommen, um meine Fragen zu beantworten, und es fühlte sich an, als wäre er nicht nur ein Lehrer, sondern auch ein guter Freund, zudem ich auch in Zukunft auf jeden Fall weiter Kontakt halten möchte. Von Anfang an habe ich mich dank seiner Erfahrung und seinem umfangreichen Wissen im Ballon sicher gefühlt. Seine Fähigkeit, Dinge präzise vorauszusagen, hat meine Vertrauen sehr gestärkt und mich wirklich beeindruckt. „Der Brennerstoß war zu viel“ Zack und wir steigen… Seine Erfahrungen sind wirklich unglaublich. Insgesamt eine herausragende Erfahrung die ich jedem anderen Flugschüler oder auch Passagier empfehlen würde. Wenn er nicht begeistern kann, dann wahrscheinlich auch niemand anders.

Michael ist nicht nur ein sehr erfahrener Ballonpilot, sondern auch menschlich ein absolut loyaler, zuverlässiger und feiner Mensch, mit dem man gern zu tun hat! Positive Charaktereigenschaften die leider nicht alltäglich sind, zeichnen ihn in besonderem Maße aus. Michael hat für mich und mein Unternehmen Airspace Solutions Aerial Marketing Einsätze, z. B. mit dem durch mein Unternehmen betriebenen McMakler Heissluftballon absolut professionell durchgeführt. Wer einen Top Partner, exzellente Leistungen und professionelle Zuverlässigkeit schätzt, ist hier genau richtig! SkyDream Ballooning und Michael Traue kann ich absolut empfehlen. Dieter Stump Inhaber Airspace Solutions

Ein Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit. Ein unvergessenes Erlebnis mit einem sehr netten und kompetenten Team. Es hat viel Spaß gemacht und die Fotos sind traumhaft.

Einmaliges Erlebnis! Absolut empfehlenswert!!! 👍👍👍